Brand in Wannsee

Straße: Am Kleinen Wannsee
Ortsteil: Wannsee

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine 1-Zimmer-Wohnung im 3. OG eines 5- geschossigen Wohngebäudes im Vollbrand.
Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet: Brandbekämpfung /Kontrolle/Belüftung

Eine Person wurde mit Brandfluchthaube in Sicherheit gebracht. Alle anderen Bewohner brachten sich eigenständig in Sicherheit. Eine Person kam leicht verletzt in eine Klinik. Alle weiteren Personen blieben unverletzt und konnten vorübergehend in Räumlichkeiten einer benachbarten Klinik untergebracht und von der Polizei betreut werden.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit 2 C-Rohren. Im Rahmen des Einsatzes wurden 13 PA und 1 Drucklüfter eingesetzt. Das Gebäude wurde vollständig kontrolliert.

Alle Versorgungsleitungen wurden durch den anwesenden Haustechniker, die Stromversorgung der Wohnung durch den Stromversorger getrennt.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 GW RettMat, 1 AB-Atemschutz, 3 Einsatzführungsdienste, Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: Schutzpolizei

Bilder: Berliner Feuerwehr